Eine neue Tradition war geboren

Das Feuerritual

Angefangen hat alles mit der Verarbeitung von Kräutern zu wohltuenden Kräuterbittern und Kräuterlikören. Heute sind die einzigartigen Baumann Eis & Feuerliköre absolute Spirituosen-Klassiker, die es nirgends sonst gibt. Mit dem Tiroler Feuerritual werden sie zum kleinen Spektakel für Zuhause.

Tirol on fire 

Die traditionellen Tiroler Bergfeuer sind UNESCO Welt Kulturerbe. Rund um die Sommersonnenwende stehen die Tiroler Berge in Flammen. Brennende Herzen, Adler aus Feuer, Kreuze die im Wind flackern - ein eindrucksvolles Spektakel in der Heimat des Tiroler Feuerrituals.
Alter Tiroler Brauch

Die Geschichte des Feuerrituals

Angefangen hat alles mit dem Tiroler Wissen um den Geschmack und die Wirkung heimischer Wurzeln, Kräuter und Samen. So entstand zuerst das GletscherEis. Mit seinen Hochgebirgsauszügen, der exotischen Bitterorangennote und seinen kräftigen 50% Vol. war es zum Anzünden gedacht und gemacht.

Die Tradition des Tiroler Feuerrituals war geboren. Mit Kollegen und Freunden zum Feierabend zusammen sitzen und auf einen gelungenen Tag anstoßen, das ist der Zauber des Rituals: Gemeinschaft genießen, Tiroler Geselligkeit zelebrieren. 

Dem Feuer im Glas zuzusehen, bevor es ausgeblasen wird und alle sich zuprosten. Heute wird bis nach Australien GletscherEis angezündet. Auf Terrassen, Balkonen und in den Wohnzimmern - der Tiroler Kult für Zuhause.
Feuerritual - Wie funktioniert das?

Feuerritual

Das Tiroler Feuerritual ist das Highlight für jede Feier mit Freunden. Damit punktet ihr auf jeden Fall. Einfach feuerfeste Gläser, Zünder und den Lieblings Feuerlikör bereitstellen, schon kann's losgehen. Wenn es euer erstes Mal ist, findet ihr die Anleitung auf jeder Feuerlikör Flasche.

Mythos Eiskristall

Viele Legenden kursieren um die Frage, wie die Eiskristalle in die Flaschen kommen. Die Rezeptur der Eis & Feuerliköre ist streng geheim, aber soviel verraten wir aber gerne: die „Eiskristalle“ in der Flasche bilden sich aus kristallisiertem Zucker, der im aufwändigen Produktionsverfahrens entsteht. Direkt in der Flasche, was jede einzelne zu einem Unikat macht.

GletscherEis Feuerritual

So bestimmen Sie selbst die Stärke - Original alc. 50 % Vol.
Flamme ausblasen und das Glas abkühlen lassen. Genuss, der aus der Kälte kam – und ordentlich einheizt!

Kalter Genuss

Feuerliköre sind zum Anzünden gemacht. Das ist richtig, aber nicht die ganze Geschichte. Natürlich schmeckt GletscherEis auch pur. 

Was man sonst noch mit GletscherEis machen kann, verraten wir euch hier...

Zu den Videos

Bestellen Sie JETZT Ihren Gletscher Eis Feuerlikör, oder auch, als Geschenk, für Ihre liebsten.

Jetzt bestellen
cartcrossmenu